Re: Debian 12 und seine Apps

Hallo Jakob,

Am Freitag, 3. Mai 2024, 15:17 schrieben Sie:

> Ich habe alle von mir betreuten Thunderbird-Installationen auf maildir
> konvertiert.
>
> Dazu muss man unter Settings->General->Config Editor die Einstellung
> mail.store_conversion_enabled auf true setzen.
>
> Nach einem Neustart kann man dann in den Kontoeinstellungen das
> Speicherformat umstellen und Thunderbird konvertiert das dann. Bei
> manchen Accounts habe ich zwei Anläufe gebraucht. Ich habe den
> Eindruck, daß es zuverlässig(er) funktioniert, wenn man vorher alle
> Ordner komprimiert.

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich würde ja direkt mit maildir starten,
so dass dieser Schritt entfällt und dort hinein importieren.

Weißt du, ob maildir noch als experimentell eingestuft ist? Ich finde
nichts halbwegs aktuelles dazu. Bedenklich stimmt, dass es nicht default
ist.
--
Viele Grüße
Werner