Re: Debian 12 und seine Apps

Hallo Andreas,

Am Donnerstag, 2. Mai 2024, 23:06 schrieb Andreas Schirra:

> ich nutze als Mailclient Thunderbird und habe überhaupt keine Probleme
> damit.

Ich glaube sofort, dass Thunderbird ordentlich funktioniert. Mir ging es
darum, ob dessen Maildir verlässlich ist:

https://wiki.mozilla.org/Thunderbird/Maildir

Ich brauche Maildir, weil ich täglich die Differenz zum Vortag speichere,
also eine History anlege. Auf Basis von Hard-links. Täglich das komplette,
riesige Mailverzeichnis als mbox speichern, frisst zu viel Speicherplatz.

> Ich bin erstaunt über die erwähnten Bugs. Vielleicht hatte ich bis dato
> Glück aber meine debian 12 (12.5) mit Kernel 6.1.0-20-amd64 und
> Desktopmanager XFCE läuft völlig stabil und auch die Programme (alles
> kommt bei mir aus den repos) funktionieren problemlos / problemarm.

Bei mir läuft ja KDE4 und KMail, also nicht vergleichbar.

Ich habe auch den Versuch mit Trinity, des weiter gepflegten KDE3,
gemacht. Da gibt es sogar eine spezielle Distri: Q4OS, die ich viele
Monate genutzt habe. Nur erstreckt sich die Pflege nicht oder jedenfalls
nicht ausreichend auf die dazu gelieferten Programme. Deshalb bin ich dann
doch wieder zu KDE4.
--
Viele Grüße
Werner