Re: FTP noch aktuell?

On Sat, 2007-10-06 at 00:32 +0200, Werner Holtfreter wrote:
> Ich fasse meine verbleibenden Fragen mal kuerzer:
>
> 1. Gibt es einen Weg, Daten von meinem Rechner zu einem DAU-Rechner
>    zu senden, *ohne* ein Sicherheitsloch in die benutzten Rechner zu
>    reissen?
>
> Den Rechnern darf nichts zustossen!
> ad-hoc
> ein Partner
> eine Datei
> Partner soll empfangen und senden koennen
> am Netz sind beide nur, wenn uebertragen wird
> temporaere IP-Adressen, manuelle Verstaendigung aber akzeptabel
> Router auf beiden Seiten mit Portforwarding

> [...]
Das hier entspricht doch allen Anforderungen. Auf dem Rechner des
unbedarften Benutzers wuerde ich einfach Filezilla
(http://www.filezilla.de/) oder etwas aehnliche installieren.

Bei dynamischen IP Adressen einfach dyndns oder einen entsprechenden
Service. Das funktioniert bei mir wunderbar.

Wenn du den SFTP Server dann noch in ein chroot Jail zwingst sollte
eigentlich nix mehr passieren koennen.

	thomas

--
Thomas Gross <thomas@xxxxxxxxxx>