Re: multipart-Mail extrahieren

Raphael Becker <rabe@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> ich bin auf der Suche nach einem Tool, dem ich zB per stdin eine Mail
> oder ein komplettes mbox hinwerfe und was mir daraus eine
> Verzeichnisstruktur mit den einzelnen Messages und Attachments erstellt.

Vielleicht munpack (FreeBSD: converters/mpack), aber ich habe noch
nicht ausprobiert, was es mit verschachtelten Strukturen macht.

> Schoen waere auch das Tool fuer die umgekehrte Richtung, d.h. ein
> Verzeichnis mit beliebigen Dateien und Unterverzeichnissen in ein
> aequivalentes Mailformat bringen.

Metamail (mail/metamail) bringt sowas mit, aber auch hier weiss ich
nicht, wie es mit Verschachtelung aussieht.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx