Re: Commandline-Tools und Terminal-Programme, die man kennen sollte?

Hallole

Zu den ueblichen Verdaechtigen gehoeren bei mir:

mtr (bin ich einfach gewohnt),
htop (schoen bunt und uebersichtlicher),
vim (...),
mc (historische Gruende),
rsync (ich mach da recht viel mit),
cowsay (fuer meine SSH wrapper*),
moon-buggy (irgendwann wird einem langweilig),
imagemagick (man hat sich dran gewoehnt),
sysstat (iostat und Co),
zsh (hihi)
wget (auf servern unverzichtbar *G*)

Joah - die sind mir grad grob eingefallen =)

Cheers
Marcel

*ssh $USER@$1 und die Kuh sagt den Server an ;)