X11 Login-Manager

Hallo zusammen,

Ich denke, die meisten hier duerften die "Benuter Wechseln"-Funktion von
WindowsXP kennen. Dabei kann man eine graphische Session in den
Hintergrund schieben und landet wieder auf dem Anmeldeschirm, waehrend
zuvor gestartete Programme weiterlaufen, und sich nebenher ein anderer
Benutzer anmelden kann. Spaeter kann man wieder auf den ersten Account
zurueckwechseln. Gibt es so etwas Aehnliches auch fuer X11?
Es sollte schon schoen graphisch und klickibunti sein. Klar, man koennte
sich auf einer anderen virtuellen Konsole ein zweites X11 starten, nur
fuerchte ich, dass sowas fuer die Zielperson nicht handhabbar sein wird.

Bye,
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky@xxxxxxxxxxxxx     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg