Re: Kein Online-Banking im öffentlichen WLAN

On Tue, Nov 07, 2023 at 10:40:05AM +0100, Christian Weisgerber wrote:
> Werner Holtfreter:
>
> Sie gehen wohl davon aus, dass die überwiegende Mehrheit ihrer Kunden
> lieber eine Smartphone-App benutzt.
>
> "Verschweigen" ist vielleicht falsch. Ich habe mein Lesegerät und
> damals das für meinen Vater ja auch über die DB bezogen.

Ich bin ja immer für eine gute Verschwörungstheorie zu haben, im
konkreten Fall unterstelle ich gerne, dass die App den einen oder
anderen Tracker enthalten könnte und auf diese Weise Daten ihren Weg zur
Bank finden die man sonst nicht einsammeln könnte.

Das muss ja nichtmal ein detailliertes Bewegungsprofil sein.

Grüße
Marc

Unix User Group Rhein-Neckar e.V.: https://www.uugrn.org
Archiv und An-/Abmeldung:          https://mail2.uugrn.org