Re: Baloo-Dolphin Suchfunktion

Hallo @ all,

Am Samstag, 22. April 2023, 09:22 schrieb Stefan Hagen:

> Ich habe mich etwas mit Baloo beschäftigt
> und bin froh, dass ich es jetzt wieder deinstallieren darf...

Danke für die Bestätigung, dass es nicht funktioniert und an baloo
liegt und nicht an einer fehlerhaften Parameterübergabe durch Dolphin.

Ich habe 3 GB Index gelöscht und in den KDE-Einstellungen die Dateisuche
deaktiviert, dann wird er nicht wieder angelegt. Deinstalliert habe
ich baloo aber nicht, denn da bestehen Abhängigkeiten zu zahlreichen
anderen KDE-Programmen, darunter Dolphin.

> Selbst beim zweiten Lauf (alles bereits indexiert) benötigt Baloo 15
> Sekunden um durch ein Verzeichnis mit 690 pdfs zu schauen. In dieser
> Zeit ist mein System komplett unresponsive. Nicht mal die Maus kann ich
> bewegen.

Verzögert hier auch, war aber nie unresponsive.

> Wenn dich der Inhalt der Dateien nicht interessiert - nutze KFind. Das
> funktioniert hier zuverlässig und braucht keinen Index.

Ja. Und für die Suche, die den Inhalt von Office-Dokumenten u.ä.
berücksichtigt, eignet sich recoll mit seinem Index. Man muss aber ein
paar Hilfsprogramme installieren, die die pdf, doc usw. im Hintergrund
in txt wandeln.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter