Re: Baloo-Dolphin Suchfunktion

Es wird ein Selbstgespräch, aber zum Problem gehört eine Lösung:

Am Donnerstag, 20. April 2023, 13:05 schrieb ich:

> [...]

In einem Forumbeitrag von April 2021 fand ich den Vorschlag, in den KDE-
Einstellungen die Dateisuche zu DE-aktivieren. Da geht es schon los: Der
Eintrag müsste "Dateiindizierung" heißen.

Dann läuft die Suche ohne Index und funktioniert ersichtlich besser, sogar
nach Dateiinhalt. Nach meinem bescheidenen Maßstab sogar recht flott. Ob
wirklich alles gefunden wird, kann ich nicht sagen.

Was für ein Schrott! Wie kann man Funktionen default aktivieren, die nicht
funktionieren?

Vielleicht lasse ich recoll wieder indizieren, das hat gut funktioniert, ist
aber nicht im Dateibrowser integriert.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter