Re: Reboot shell.uugrn.org am 08. Mai

On 2022-05-06, Marc Haber <mh+uugrn@xxxxxxxxxxxx> wrote:

> am Sonntag 8. März werde ich versuchen, zwischen 0600 und 0800 Uhr
> shell.uugrn.org durchzubooten, um nochmal einen Kernel mit neuen
> Securityfixes zu installieren. Mit einer längeren Downtime ist nicht zu
> rechnen.

Ich stelle gerade fest, dass shell.uugrn.org irgendwann so aktualisiert
worden ist, dass der Maschine ein hinreichend neues OpenSSH gewachsen
ist, dass man sich jetzt auch mit FIDO-basierten SSH-Schlüsseln
einloggen kann. Gut so.

Nachdem ich zwei Jahre lang gewartet hatte, dass OpenSSH-Updates
durchtröpfeln, habe ich jetzt vor ein paar Wochen Ernst gemacht und
meine Logins weitgehend auf FIDO-basierte Schlüssel umgestellt. Ich
kanns nur empfehlen.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx

--