Re: Satzungskrise?

Michael Lestinsky wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Da ich in letzter Zeit ein relativ passives Mitglied der UUGRN geworden bin,
> habe ich lange gehofft, dass das von aktiver Seite irgendwie behandelt wird.
> Aber entweder bekomme ich die entscheidende Kommunikation nicht mit oder
> hier waechst sich ein echtes Problem aus: Soweit ich mich richtig erinnere,
> schreibt unsere Satzung jaehrliche Mitgliederversammlungen vor! Sehe ich das
> richtig, dass es 2012 keine solche gegeben hat? (Wann) wird sie nachgeholt?

Michael hat im Grunde Recht

Je nach Art des Vereins ist es aber nicht zwingend notwendig eine jaehrliche
Mitglieder Versammlung zu machen.
Man kann auch die Liste zur Mitgliederversammlung missbrauchen. Man kann auch
per passwortgeschuetzter Webseite abstimmen. Das Vereinsrecht ist wie auch das
Allgemeine Recht ziemlich obsolete geworden. Wir leben in einer Facebook Welt.

Das Thema kann man auch schnell loesen. Eine Webseite wo man den Beitrag mit
paypal, der eigenen VISA Karte, mit fremden Karten oder eventuell sogar durch
klicken auf Banner, Bitcoins, Linden, Umfragen oder Zeitungsaustragen bezahlen
kann. IPhone Besitzer koennten dann auch per App zahlen, falls die Firma Apple
das zulaesst.

Davon werden dann der Server die Steuer und der Solidaritaetsbeitrag fuer die
neuen Bundeslaender bezahlt und gut iss.
Und Vorstand ? wer brauch schon einen Vorstand?
Wir schreiben in die Satzung um, so dass es keinen Vorstand mehr gibt und gut
iss :)))

ja-wohl! ;)