Re: Warnung vor Windows 64-bit (DRM-verseucht)

Hallo beisammen,

Am 27.10.2009 09:46, schrieb Alexander Holler:

> Sorry, der Spruch ist schlicht voellig daneben.

gerade habe ich eine Meldung gelesen, die zeigt, dass ich nicht ganz so daneben
lag, mit meiner Vermutung, das der Win7-64bit-Zertifikatszwang schlicht
sinnlos (zumindest in Sachen Sicherheit) ist:

http://www.theregister.co.uk/2010/07/16/windows_shortcut_trojan/

Ich zitiere:

"The malware uses rootkit-style functionality to mask its presence on infected
systems. These rootlet drivers come digitally signed by legitimate software
developer Realtek Semiconductor, a further mark of the sophistication of the
attack."

Gruss,

Alexander