Re: Empfehlung fuer NiMH Ladegeraet mit Kapazitaetsanzeige pro Zelle

Am 21.03.2010 schrieb Jakob Haufe:
> Ich wuerd grundsaetzlich nurnoch LSD-NiMH-Akkus[1] kaufen. Alles andere halte
> ich fuer wenig sinnvoll. Sanyo eneloop sind grundsaetzlich schon toll, die
> INFINIUM von Panasonic scheinen einen noch strengere Qualitaetskontrolle zu
> haben, sind aber auch teurer (frag das PoC, die haben nurnoch INFINIUM fuer
> ihre DECTs).

Sanyo fertigt selbst, alle anderen labeln nur. Es waere interessant zu
erfahren, wie Panasonic die QC dabei handhabt.

Ich habe hier jedenfalls beide Typen und AFAICS haben die Eneloop eine
noch etwas geringere Selbstentladung. Die Unterschiede sind aber eher
minimal duerften wohl auch teilweise im Bereich der Serienstreuung liegen.
Ich wuerde auch beide auch wieder kaufen.

Bye,
Michael