Re: Festplatten mechanisch einbauen

Hallo Werner,

> Falls ich hart montiere, ist an eine Alu-Platte waagerecht am Boden
> des Miditower gedacht, auf die die Platten mit der schmalen Seite
> geschraubt werden. Die Platten waeren dann einseitig satt befestigt,
> die obere Schmalseite aber frei. Hat jemand eine bessere Idee?

Ich habe das so bei zwei Rechnern seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Ich habe zwischen Bodenplatte und dem 3,5"-Kaefig noch eine Schaumstoffbastelmatte (die Teile mit denen man fuer Kinder auvch mehr oder minder lustige Figuren schneiden kann) eingezogen um so die Erschuetterungen auf die Platten aber auch vom Gehaeuse auf die Platten zu reduzieren..
Auch habe ich Platten aus vertikaler Lage nach etwa 2 Jahren Dauerbetrieb im Server fuer einen Desktoprechner in die horizontale "umgelagert" - ohne Probleme.
Aber zugegeben 2 Faelle sind noch keine belastbare Statistik.

LG
 Stephan
--
PD Dr. med. Stephan Gromer, MD. PhD.
Home:

Office:
 Sanofi Pasteur MSD / Paul-Ehrlich-Strasse 1/ D-69181 Leimen
 Tel.: +49 (6224) 594266 Fax.: +49 (6224) 5944266

Ideal fuer Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer