Re: Was darf Sicherheit kosten und was sollte Sie uns wert sein?

Hallo Raphael,

> Denkbar waere, den Inhalt der Seiteper http anzuzeigen und waehrend der
> ungesicherten Verbindung irgendwo mittels eines Icons anzuzeigen, dass
> man die Webseite auch SSL-gesichert anschauen kann und ggf. basierend
> auf einem Cookie einen automatischen Redirect auf https zu veranlassen.

Klingt gut, ich glaube jetzt verstehe ich warum du ueberhaupt SSL verwenden
willst.

> Hmm, die Preise die ich beispielsweise bei Thatwe gesehen habe, sind
> durchaus nicht billig, wir reden hier von mehreren hundert US-Dollar.
> CAcert halte ich fuer einen Ansatz. Wenn Du jemanden kennst, der mir ein
> SSL-Zertifikat fuer den Webserver spendiert ... warum nicht.

Hmm, ist da die Uni nicht beteiligt *g* ? Sonst wuesste ich leider
niemanden...

> PS: irgendwie mag das Gnome-Terminal und der vim in mutt nicht so recht,
> ich fuerchte, dass mir Umlaute unter die Raeder kommen werden. we'll
> see.

Bei mir siehts gut aus, keine Probleme mit deinen Umlauten.

Ciao, Robert