Re: CentOS (war: Back to Linux ...)

Hallo Raphael,

Raphael Becker wrote:

> CentOS will zwingend mit /boot in einer primaeren Partition liegen.
> Hallo? Ich erinner mich an vergangene Tage, da hatte ich 3 oder mehr
> Linux-Distributionen auf einer Platte und bin mir sicher, dass schon
> LILO von /dev/hda7 booten konnte (wenn es <1024 war). Ok, wir haben
> heute GRUB und GRUB mag es scheinbar nicht. Oder was anderes.

Grub mag das ganz sicher.

> Mit Strg+F6 (!) gehts zurueck zur Grafik (warum hier nicht F7?), CentOS
> ist gluecklich ueber /boot auf /dev/hda3 und mit /dev/hda4 als Platz fuer
> sein LVM-Gedoehns.

CentOS ist ein Clone des RedHat-Enterprise-Servers.

> Leider hat er meine WLAN-Karte von MSI nicht erkannt, mit der ich unter
> FreeBSD problemlos zurecht komme. Egal, irgendwo hab ich ja noch die
> alte LAN-Karte und in irgendeiner Kiste finde ich noch ein langes
> Patchkabel, was bis zum Router reicht. Wie frueher.

D.h. weder hochaktuell (in Sachen Treiber), und durch die sicherlich
konservative Auswahl an verfuegbaren Paketen wohl auch nicht das, was man
  sich als Desktop-Linux zum rumspielen o. testen installieren wuerde,
wenn man denn nicht unbedingt ein ueberaus stabiles Serversystem will.

Gruss,

Alexander