Re: FTP noch aktuell?

Am Mittwoch, 3. Oktober 2007 00:36 schrieb Raphael Becker:

> FTP-Server "unter KDE"?

Hallo Raphael,

ja, wenn es das gibt. KDE-Programme laufen ja oft "einfach so". Ein
Konsolenprogramm ohne endlose Konfigdatei geht aber auch.

> Oder meinst Du nicht einen FTP-Client?

Nein, da habe ich ja schon den Konqueror.

> Nenn uns ein Beispiel, was funktionieren soll.

ad-hoc
ich: maessig flexibel
Gegenseite: unflexibel, keine Ahnung, schlimmstenfalls Win
zumeist nur ein Partner
Partner soll empfangen und senden koennen
am Netz sind beide nur, wenn uebertragen wird
temporaere IP-Adresse, manulle Verstaendigung aber akzeptabel
Router bei mir mit Portforwarding
Router auf der Gegenseite unbekannt/variabel
Sicherheit aktuell unwichtig aber wuenschenswert fuer zukuenftige Faelle
Werner Holtfreter