Re: Ueberlegung zu meinem neuen Rechner

Am 23.02.07 schrieb Werner Holtfreter <Holtfreter@xxxxxx>:

> Du meinst waehrend des laufenden Betriebs? Wenn man den Rechner
> sowieso Abends ausschaltet genuegt es ja, ein paar Partitionen oder
> die Festplatte mit dd zu kopieren.
> --
> Viele Gruesse
> Werner Holtfreter

Nein nicht im laufenden Betrieb. Hm... das mit dd muss ich mir nochmal
ueberlegen.

Was ich noch vergessen hatte als weiterer Grund: Durch die
Virtualisierung kann man das liebgewonnene "Hauptsystem" problemloser
auf andere Hardware uebernehmen (falls der Rechner mal abraucht (ich
geb zu, manchmal haeng ich wirklich zu lang an alten Installationen)).

Gruss, Friedel