Re: Ueberlegung zu meinem neuen Rechner

Mal kurz zusammenfassende antworten:

> Warum alten P4 ohne VT?
Den Rechner wuerde ich in der von mir genannten Konfiguration mit wenig
Stunden auf dem Buckel fuer ueberschaubares Geld bekommen. Meines
Wissens kann das Mainboard und BIOS auch Pentium D (mit VT), laesst
diese Option dann offen.

> Zu wenig RAM fuer viele VMs?
Meist werden nur das Solaris und die Firewall laufen die anderen
kommen nur bei Bedarf dazu. Es soll kein Server werden, sondern meine
persoenliche Workstation.

> Warum CentOS als Basis fuer den VMware server?
Damit kenn ich mich ein bischen aus und angeblich testet VMware fuer/auf RHEL.

> Warum nicht VirtualBox statt VMware?
Weil ich nur mit dem VMware Converter die alten Win32 Rechner komplett
virtualisieren kann.

> Warum ueberhaupt das Hauptsystem Virtualisieren
Damit ich einfach snapshots machen kann.

Danke fuer die bisherigen Inputs.

Gruss, Friedel