Announce-Mailingliste und Policies fuer Service-Changes

Hallo,

in Nacharbeit der gestern fehlgeschlagenen und zurueckgerollten Migration
von shell.uugrn.org schlage ich vor, dass eine (moderierte?)
Vorstand und Serveradmins Changes an der Infrastruktur ankuendigen.

Weiterhin schlage ich vor, dass wir die lesende Teilnahme an dieser
Liste fuer Nutzer der Infrastruktur quasi zur Pflicht machen, d.h. nicht
mehr als "Ausrede" akzeptieren, dass jemand von einem Change nicht
wusste, wenn er auf der Announce-Mailingliste angekuendigt war.

Abschliessend schlage ich vor, das der Vorstand dokumentieren moege,
wieviel Abstand zwischen (geplantem) Infrastruktur-Change und dessen
Ankuendigung auf der Announce-Mailingliste sein sollte (im Sine von
RFC-"SHOULD"). Weiterhin braucht es wohl eine Dokumentation, in der noch
einmal klargestellt wird, welcher Servicelevel von Hobby-Admins ohne
Verpflichtungen zu erwarten ist.

Und, wenn wir gerade dabei sind, bitte explizit dazuschreiben, dass wir
die Dienste ausschliesslich per Hostnamen bereitstellen und dass sich die
IP-Adressen jederzeit ohne weitere Ankuendigung aendern koennen (sonst
fallen Leute auf die Nase, die statt Hostnamen IP-Adressen in
Konfigfiles benutzen und/oder die IP-Adressen in ihre Accesslisten
eintragen).

Gruesse
Marc