Suche Radeon Grafikkarten zum Ausleihen und Testen

Hi Leute,

Wir moechten beim PlayOnBSD Projekt (https://playonbsd.com) eine Liste
mit von OpenBSD unterstuetzen Grafikkarten anbieten. Die auf der OpenBSD
Webseite angegebene Liste der untersuetzten Grafik-Architekturen sagt
leider nichts darueber aus wie gut oder schlecht die einzelnen Modelle
tatsaechlich funktionieren. (https://www.openbsd.org/amd64.html)

Wir moechten daher eine Liste anbieten mit konkreten Modellen die vom
Radeon Treiber (http://man.openbsd.org/radeon) und Amdgpu Treiber
(http://man.openbsd.org/amdgpu) unterstuetzt werden.

Die Manpages kommen von xorg und spiegeln *nicht* den Kernel Support
wieder. Daher muesste man die Modelle explizit testen.

Das wollen wir nun tun.

Falls ihr in eurer Restekiste Radeon Grafikkarten rum liegen habt die
ihr nicht mehr braucht und spenden oder ausleihen koenntet... ich wuerde
mich freuen.

Gesucht werden Radeon Modelle der Baureihen:
- HD 5*
- HD 6*
- HD 7*
- R6*
- R7*
- R8*
- R9*

Diese hab' ich schon:
- HD 6540
- HD 7790
- R9 290X

Neuere Modelle (basierend auf GCN) probier ich gerne auch mal. Der
amdgpu Treiber kann da einiges, laeuft aber noch instabil.
(GCN: https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Core_Next)

Viele Gruesse,
Stefan

--
Stefan Hagen | (gopher|https)://codevoid.de/0/gpg
CBD3 C468 64B4 6517 E8FB B90F B6BC 2EC5 52BE 43BA