Re: Zauberei mit GnuPG

Am 14.11.2014 um 12:28 schrieb Werner Holtfreter:
> Hallo Alexander,

> Natuerlich haben die Versicherungsmitarbeiter auf alle aus- und
> eingegangenen Dokumente Zugriff am Monitor. Papier wird gescant.
> Beim Anruf wurde mir auch sofort gesagt: "Das ist Ihre
> Kuendigungsbestaetigung, ich schicke sie nochmal per Post." Dazu
> musste ich nicht einmal meine Versicherungsnummer nennen, die per
> Clip uebermittelte Telefonnummer war mit meinem Versicherungskonto
> verknuepft, so dass nur noch eine Sicherheitsabfrage (wie lautet ihre
> PLZ?) noetig war.

Das wollte ich auch nicht bezweifeln.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt eine gute
Idee ist, anderen ohne vorherige Ruecksprache GPG-verschluesselte Mails zu
schicken, insbesondere weil die Gefahr besteht, dass man dies auch selbst nicht
mehr lesen kann.

Gruss,

Alexander