Re: Zauberei mit GnuPG

Hallo Alexander,

> Dumm nur, wenn der Empfaenger die Mail evtl. nicht mehr
> entschluesseln kann. Insbesondere dann, wenn der Sender selbst
> keine unverschluesselte Kopie aufbewahrt hat.

Natuerlich haben die Versicherungsmitarbeiter auf alle aus- und
eingegangenen Dokumente Zugriff am Monitor. Papier wird gescant.
Beim Anruf wurde mir auch sofort gesagt: "Das ist Ihre
Kuendigungsbestaetigung, ich schicke sie nochmal per Post." Dazu
musste ich nicht einmal meine Versicherungsnummer nennen, die per
Clip uebermittelte Telefonnummer war mit meinem Versicherungskonto
verknuepft, so dass nur noch eine Sicherheitsabfrage (wie lautet ihre
PLZ?) noetig war.
--
Gruss Werner