Re: Linux Resourcenverwaltung

> Mein Versuchsscript begrenzt nun huebsch den RAM, eine Beeintraechtigung
> der uebrigen Rechnernutzung ist nicht mehr spuerbar. Ich kopiere es hier
> mal rein, ggf. zur Nachahmung und fuer Verbesserungsvorschlaege. Ich habe
> cgroup ins script gepackt, weil ich es ausserhalb nicht brauche, sonst
> organisiert man cgroups natuerlich separat:

Du koenntest dir mal libcgroup anschauen. Die enthaelt so praktische Tools wie
cgexec.

> Wo gibt es Beschreibungen zu den vielen Pseudodateien
> unter /cgroup/memlimit/

Im Zweifelsfall bei der dem Kernel beiliegenden Dokumentation. Die letzte
Fassung davon findet sich hier:

http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/torvalds/linux.git;a=tree;f=Documentation/cgroups

Der Resource Managment Guide von Red Hat ist auch nett (einfach die
Suchmaschine deiner Wahl befragen).

Gruss,

Alexander