Re: Generation Roehrenfernseher: Diaprojekter auf dem TV via Internet?

Hallo.
Am 11.11.2012 02:17 schrieb "Raphael Eiselstein" <rabe@xxxxxxxxx>:

> Massenspeicher) und versuche da ein xmbc zum laufen zu bringen. Nur um
> zu sehen, ob es ueberhaupt tut, da ich die Software gar nicht kenne.

So viel basteln ist gar nicht noetig.  OpenElec ist eine fertige
Distribution,  die XBMC mitbringt, und seit kurzem auch auf dem RPi laeuft.
Das laeuft bei mir daheim seit Wochen stabil (obwohl es noch nicht im stable
Zweig ist). Alternativ gibt es wohl auch Rasbmc...

Fuer dein Wolken-Problem faellt mir auf Anhieb flickr ein,  da XBMC das von
Haus aus mitbringt. Zusaetzlich kann die Schwiegertochter vor Ort dann auch
Fotos/Videos auf den Fernseher streamen. Entweder per Apple AirPlay oder z.
B. mit der kostenlosen Beam-App fuer Android. Hab ich selbst schon
getestet,  funktioniert hervorragend.

Der RPi hst uebrigens kein WLAN integriert.

Gruesse!
Hannes