Re: Anforderungen an eine moderne Website

On Sun, Feb 05, 2012 at 08:09:17AM +0100, Juergen Roethig wrote:
> Ich wuerde (natuerlich) Design und Inhalt bereits mit Mitteln von
> CSS soweit als moeglich trennen. Was dann noch uebrig bliebe in den
> HTML-Seiten und was nicht spezifischen Inhalt der jeweiligen Seite
> darstellte (also z.B. das Menue, das auf jeder Seite gleich
> erscheinen soll), das wuerde ich in ein oder zwei
> "HTML-Bruchstueck-Dateien" auslagern, die mit egal welcher
> dynamischen Web-Technik (was auf dem WebServer gerade verfuegbar ist
> - da reicht sogar SSI) von jeder der Handvoll Web-Seiten eingebunden
> wuerden.

Das ist sicher ein gangbarer Weg. Ich bin aber weit davon entfernt,
ein Web-Crack zu sein und wuerde mir dabei sicher dreimal ueberlegen, ob
ich eine Aenderung "mal eben schnell" mache, weil ich danach pruefen
muesste, ob ich nicht etwas kaputt gemacht habe.

Bei einem CMS ist das Zerstoerungspotenzial einer unueberlegten Aenderung
einfach geringer. Oder?

Gruesse
Marc