Re: kubuntu-de.org braucht Administratoren

On Sat, Nov 05, 2011 at 06:22:31PM +0100, Raphael Eiselstein wrote:

> Du hast Recht. Aber wenn ich rumlaufe und versuche Mitstreiter zu
> gewinnen, die einen Containervirtualisierten Server mit Debian bauen
> wollen (d.h. mit lxc), bekomme ich nur "keine Zeit". Ich hab mich bisher
> nicht intensiv mit lxc befasst (keine Zeit, bekannte Gruende), wuerde aber
> gerne mal an einem Prototyp mitentwickeln als Basis fuer Vereinsserver.

Wann immer ich mich bisher mit lxc beschaeftigt habe, endete das mit
einem kaputten Host und einem dampfenden Loch im Fuss. Das ist einfach
noch nicht fertig.

> Achso, das Konzept sollte von Anfang an ein Cluster/Ressourcemanagement
> haben, um Container/Dienste auf mehrere Maschinen zu verteilen, das ist
> naemlich das, was ich unter FreeBSD bisher noch nicht gebaut habe.

... und das, was auch der erfahrene Debianer nicht so einfach aus dem
Aermel schuettelt.

Gruesse
Marc