Re: kubuntu-de.org braucht Administratoren

On Thu, Nov 03, 2011 at 12:05:31AM +0100, Raphael Eiselstein wrote:
> Ich halte es allerdings fuer erstrebenswert die Funktionen einer Webseite
> auch auf einem Server zu betreiben, d.h. Forum und Wiki zB nicht auf
> verschiedenen - womoeglich vollkommen unabhaengigen - Systemen betreiben.

Warum? Ich wuerde solche Dinge eher nach Aufgabe verteilen (ein Server
fuer alle Wikis, ein Server fuer alle Foren etc):

  - man muss jede Software nur einmal aktuell halten
  - es sind bei einer Stoerung nicht gleich alle Dienste einer
    Community offline
  - ein kompromittiertes PHPBB ruiniert nicht gleich die Wikis mit

Gruesse
Marc