Distribution fuer das Samsung Netbook NF210 HZ1

Hallo Zusammen,

ich habe seit Weihnachten das Samsung Netbook NF210 HZ1 [1] hier
herum stehen und wuerde es gerne mit Linux bestuecken. Das
vorinstallierte Windows 7 Starter Edition ist naemlich nicht so
prickelnd.

Welche Distribution wuerdet Ihr mir empfehlen und worauf muss ich nach
Eurer Meinung besonders achten? Mir ist klar das es sich bei einen
Netbook um keine eierlegende Wollmilchsau sondern eher um eine moderne
'Reiseschreibmaschine' mit Internetzugang (in meinen Fall sogar via
UMTS) und Zusatzfunktionen handelt.

Danke fuer Eure Hilfe und Eure Tipps im Voraus

Viele Gruesse
Sascha

[1]
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NFSerie/nf210hz1/NP-NF210-HZ1DE/detail.aspx