Re: Wahl des richtigen Systems

Hallo Philipp,

ich habe heute lange gesucht und einen brauchbaren Beitrag gefunden:
http://www.cosmocode.de/de/blogs/tobi/freie-betriebssysteme-im-vergleich/
Weil gut begruendet, kann man daraus eigene, auch abweichende
Schlussfolgerungen ziehen.

Am Samstag, 2009-05-09 12:57:28 schrieben Sie:

> KDE ist immernoch viel wuchtiger als GNOME. Wenn es also auf
> resurcen ankommt wuerde ich GNOME empfelen.

Ich bin gegen Verschwendung, aber eigentlich kommt es nicht darauf
an. Entscheidend ist eher, dass die aktuelle Suse11.0 auf KDE4
setzt und dieses dem Vernehmen nach noch nicht produktiv einsetzbar
ist. Also vorerst bei KDE3 bleiben oder in Gnome und seine
Programme einarbeiten.

> Wenn du schon Debian hier so lobst stellt sich mir die Frage:
> warum nicht Debian?

Ich nehme an, ReiserFS kann man damit nutzen und neige dazu
auszuprobieren, ob ich es auf meiner Hardware in vertretbarer Zeit
zum Laufen bringe und ob die Programme aktuell genug sind. Wenn
nicht, kaeme dann Ubuntu zum Test.

Ist mit der Wahl von Debian eine Praeferenz fuer Gnome verbunden oder
ist KDE ebensogut in Debian integriert?
Werner Holtfreter