Re: Web-Proxy im Client automatisch konfigurieren

Hi,

Am Donnerstag, 1. Januar 2009 20:04 schrieb Raphael Becker:
[..]
> Hab ich es netzseitig korrekt implementiert? Gibt es Fallstricke?
> Beispiel: Alles laeuft ueber 192.168.0.23, der Reverse Lookup hierfuer ist
> party.forum41.uugrn.org (ein eigenes Jail). Ich gehe allerdings davon
> aus, dass das hier aber keine Rolle spielt.

prinzipiell ist der DNS-Name wpad.$SEARCHDOMAIN und der dahinterliegende
Webserver mit den dat- bzw. pac-Dateien wichtig. Damit es funktionieren kann
muss der dhcp die Suchdomain $SEARCHDOMAIN verteilen, sonst wird es schwierig
fuer den Client.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO