Re: Raid 1 System fuer Hausserver

Hallo Peter,

also IDE ist fuer Backup vollkommen ausreichend, meiner Meinung nach,
koennen die auch an einem Kanal laufen ... SATA laeuft natuerlich etwas
schneller :-)

Ich wuerde da lieber gescheite Platten einbauen, z.B. die WD-Raid-Edition
... wenn Du die nicht findest such ich Dir gerne die genaue Bezeichnung
raus ...
Die Platten sind auf 24h/7Tage-Betrieb ausgelegt und fuer Raid-Einsatz
optimiert ....

SATA-Controller laufen bei mir die Promise TX2/TX4 ohne Probleme,
Hardware-Raid nutze ich nicht, mache das alles in Software ....

VG

Andreas