Re: Suchen und Ersetzen --> Wer kann mir helfen ....

Hallo Stephan,

der komplette String    blabla(blubblub,FASEL)    soll ersetzt werden, durch
einen anderen String und das FASEL an entsprechender Stelle eingesetzt werden,
damit das rauskommt:

(etwas anderes und noch mehr FASEL)

Beispiel: FASEL=Mannheim
aus
schreibe(Dateiname, Mannheim)
wird
(wie heisst die Stadt mit den Quadraten Mannheim)

Jetzt klar, ich weiss, dass das kein Sinn macht, aber in dem bestimmten Fall
halt schon :-)

Im Prinzip geht es mir nur um das Problem in dem gesuchten String die Variable
zu finden und in den neuen String einzusetzten.

Ich teste jetzt mal die Loesung von Jakob. Ich werde berichten :-)

Viele Gruesse

Andreas

--
Andreas Krauss