DVB-T USB-Stick mit Hardware-MPEG2-Codierung unter Linux

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende festgestellt habe, dass wir im Raum MA/DUeW
doch die Privatsender (aus Wiesbaden) empfangen koennen -und das mit
einer Winzantenne- suche ich eine Empfehlung fuer einen DVB-T USB-Stick
der unter Linux laeuft und einen Hardware-MPEG2-Kodierer an Bord hat.
Leider geben die einschlaegigen Seiten da recht wenig her, aber
vielleicht hat der ein oder andere hier ja Erfahrungen.

Es muss auch nicht unbedingt ein Stick sein, nur der USB-Anschluss und
der Betrieb unter Linux sind wichtig.

Danke fuer eure Antworten

Thomas