.htaccess macht Verzeichnis unsichtbar !?!

Hallo Liste,

eine Feature? das ich bis jetzt auch noch nie bemerkt hatte. Folgendes
Szenario:

URL   h**p://download.blabla.de
      ./download/htdocs

soll ganz normal ohne Passwort erreichbar sein. Um den Inhalt anzuzeigen
wir die Option +Indexes genutzt. Keine index.html

Der Unterordner

URL   h**p://download.blavla.de/intern
      ./download/htdocs/intern

soll mit einem Passwort geschuetzt werden. Soweit kein Problem :-)
In ./download/htdocs/intern  eine .htaccess  Datei erstellen und das
Problem ist geloest.

Funktioniert!

Jetzt habe ich den Browser neu gestartet und download.blabla.de
aufgerufen und bekomme das Verzeichnis intern nicht mehr angezeigt,
obwohl es vorhanden ist. Die .htaccess umbenannt und das Verzeichnis war
wieder sichtbar ....

Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Verzeichnis intern unter
download.blabla.de zu sehen, auch wenn eine .htaccess in intern liegt ??

Getestet einmal Debian 3.1 mit Apache 2.0.54-5 und
                CentOS 4 mit Apache 2.0.52-19

Ich hoffe der Text war jetzt fuer mein kleines Problem nicht zu lang und
Danke fuer jede gute Idee !!

--
Andreas Krauss