Re: Kann mich nicht auf IRC verbinden

Hallo Liste,

für den Fall, dass die Mail später gefunden wird:

Das Problem war, dass der IRC Username ein "-" enthielt. Ohne dieses
Zeichen lief die Verbindung sauber durch. Wichtig, es geht dabei um das
Feld "user", nicht das Feld "nick".

Ein Ident wird zwar geprüft, ist für eine Verbindung aber nicht notwendig.

Der WebIRC auf irc.uugrn.org ist leider tatsächlich unbenutzbar. Er basiert
auf einer Technik, die darauf basiert einen ewigen, nie endenden Request als
Rückkanal zu missbrauchen. Das mögen moderne Browser nicht und schließen dann
die Verbindung.

Kennt jemand einen netten WebIRC (der nicht auf nodejs basiert)?

Viele Grüße,
Stefan

--
Unix User Group Rhein-Neckar e.V.: https://www.uugrn.org