Schwerer, großer Laserdrucker zu verschenken

Hallo liebe Freunde,

ich mustere meinen Farblaserdrucker Lexmark C534dn aus.

https://www.lexmark.com/de_de/printer/3756/Lexmark-C534dn

Das ist ein Arbeitsgruppendrucker mit Ethernet-Schnittstelle, der 22
Seiten pro Minute druckt, in Farbe etwas langsamer. Bei mir fliegt er
raus, weil er links und rechts auf jede Seite eine blaue Wellenlinie
druckt, das ist für meine Ansprüche im professionellen Umfeld leider
indiskutabel.

Alle blauen Verbrauchsmaterialien (Fotoleitertrommel, Tonercassette)
sind getauscht, das hat leider nichts geholfen. Den blauen Toner ganz
leer laufen zu lassen hat die blauen Linien verschwinden lassen, nach
Einbau einer neuen blauen Tonercassette sind die Linien jetzt leider
wieder zurück. Das Plastikbrett, auf dem das geduckte Papier abgelegt
wird, fehlt. Ich hatte da jetzt zehn Jahre lang ein altes c't Heft
liegen, das macht den Job vermutlich genauso wie ein Karton etwas größer
als A4.

Zusätzlich zum Gerät gibt es noch drei Fotoleitertrommeln und je eine
High Yield Tonercassette für Schwarz und Magenta dazu. Alle
Verbrauchsmaterialien kann man für verhältnismäßig kleines Geld bei Ebay
kaufen (eine High Yield Tonercassette kostet etwa 30 Euro, hält aber bei
weitem nicht die 7500 Seiten durch, für die sie beworben wird). Der
(teure) Transferbelt wurde 2021, vor etwa 2000 Seiten, getauscht.

Das Gerät ist etwa von 2008, lässt sich unter Linux an CUPS betreiben
(ein PPD ist nötig, aber verfügbar, Duplexdruck lässt sich aus der
Applikation aus auslösen), wurde von mir 2014 gebraucht gekauft. Es ist
spezifiziert für 1.500 bis 4.500 Seiten pro Monat, der Zähler steht auf
45.000 Seiten. Das Gerät ist mechanisch also nahezu neuwertig ;-)

Abmessungen (H x B x T) 484 x 440 x 512 mm
Gewicht 27 kg

Das Gerät ist zu verschenken, Selbstabholung in St. Ilgen, und geht wenn
sich niemand interessiert noch vor Weihnachten in den Elektroschrott.

Bitte meldet Euch privat per Mail.

Grüße
Marc

Unix User Group Rhein-Neckar e.V.: https://www.uugrn.org