Re: NextCloud Kalender? (was: FIXME Termine für 2023)

Christian Ordig wrote (2022-12-11 20:23 CET):

> Nein, kein besonderer. Habe erst spät gesehen, dass die Liste kein
> Reply-Tö Header setzt oder mein Telefon den missachtet. Und dann war
> auch noch der Absende-Account noch nicht richtig eingerichtet und
> irgendwie hat sich die Mail-App geweigert den anzunehmen und ich
> musste weg … also ging die Mail kurzerhand direkt an Marc raus ;)

Ordentliche Mail Clients haben Knöpfe für Author-Reply, Group-Reply und
List-Reply. Falls kein List-Reply vorhanden ist tut es meist auch der
Group-Reply + ein bisschen Handarbeit.

Den Reply-To Header zu setzen macht u.A. den Author-Reply kaputt.
In vielen Clients ist es danach nur schwer möglich eine Antwort
nur an den Absender zu schreiben. Zudem besteht das Risiko, dass
Abwesenheitsnotizen Mail Loops verursachen können und dass Mails die
als private Antwort gedacht waren an die Liste gehen.

Abgesehen davon kann ich mit beidem leben. Falls ihr meint die
Vorteile des Reply-To Headers überwiegen, dann setze ich den gerne
mal und wir schauen wie's läuft.

Viele Grüße,
Stefan

--