Re: Infrastruktur - Konkrete Schritte + Adminsuche

Guten Morgen,

On Thu, 2019-11-14 at 12:35 +0100, Marc Haber wrote:
> gaengigen

> Wenn ich das mache, wird's ein Debian stable und haengt mit an meinem
> $CONFIGMANAGEMENT (z.Zt. ansible, mit dem ich aber nicht happy bin)

Heisst "meinem" hier "ausserhalb der UUGRN betrieben Infrastruktur"?

Weil genau so etwas wuerde wieder die Abhaengigkeit an Personen stark
erhoehen und die Transparenz reduzieren.

Ich finde, dass gerade unter Betrachtung der Ziele die Sachen moeglichst
autonom sein sollten, so dass im zweifel auch jeder andere mit genug
technischem wissen jederzeit einen dienst uebernehmen kann.

Verknuepfungen mit extern sind dabei ein erheblicher Stolperstein.

Mit bestem Gruss,

--
Philipp.
 (Rah of PH2)