[Admin] Umzug der Mitglieder-Jails

Hallo zusammen,

der neue Vereinsserver auf Basis von FreeBSD 9.0 nimmt langsam Gestalt
an. Ich bin aktuell dabei, unsere Jail-Struktur zu planen (und im Fall
von UUGRN auch etwas zu verschlanken).

Der neue Server basiert auf 9.0-RELEASE/amd64, der bisherige auf
7.4-RELEASE/i386. Ich habe mich dagegen entschieden, alle Jails mit
ihrem i386-Userland auf den neuen Server zu kopieren, auch wenn das
technisch (eingeschraenkt) funktionieren koennte.

Daher werde ich alle (erforderlichen) Jails neu anlegen!

Da ich nicht annehme, dass alle existierenden Mitglieder-Jails
tatsaechlich genutzt werden, will ich mich nur um aktiv genutzte Jails
und die anderen zu einem spaeteren Zeitpunkt stillegen. Wann das sein
wird, haengt davon ab, wie lange ich dafuer brauche die aktiven Jails
neu anzulegen.

Ich benoetige von allen Mitgliedern, die ein Jail besitzen und dieses in
Zukunft auch weiterhin betreiben wollen Feedback, ob ich ein neues
anlegen soll oder was mit dem bisherigen passieren soll.

Ich werden dann im Einzelfall klaeren, was ich initial einrichten kann
und was der jeweilige Owner (ggf mit meiner Unterstuetzung) selbst
erledigt.

Mein Support beinhaltet vor allem auch Dinge wie DNS-Umzuege, Mail-Routing etc.

Nochmal in Kurzform:

* Ich kuemmere mich nur um Jails, fuer die ich Feedback erhalte!

* Alle anderen Jails werden irgendwann stillgelegt und als Backup abgelegt!

* Fuer alle Bestands-Jails fuer die ich bis Ende April 2012 gar kein Feedback
  erhalte werde ich auf dem alten Server stoppen und erstmal liegen lassen.

* Sobald das letzte "aktive" Jail auf dem neuen Server in Betrieb
  genommen wurde, wird der alte Server ausser Betrieb gehen. Stillgelegte
  Jails sind ab diesem Zeitpunkt Mangels i386-Server nicht mehr
  reaktivierbar!

Viele Gruesse
Raphael
--