unerwuenscht: midnight commander macht clear nach exec

Hallo,

Ich nutze normalerweise mc (midnight commander) auf der Konsole.
Wenn ich script schreibe und es mit mc ausfuehre macht mc nach dem ausfuehren
ein clear.
Dadurch loescht mc alle ausgaben des Scripts. das ist aetzend.

Wenn ich mir dann mit ctrl+O den Output ansehen will ist da alles dunkel
schwarz.
Die conf Datei hat kein Setting das danach aussehen koennte, wo man so etwas
tunen koennte.
Das bedeutet ich muss womoeglich etwas in die conf Datei hinzufuegen.

Komischerweise macht das mc im Debian das nicht. Die conf Dateien sind
identisch.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Christian