Re: Kalender im Netz, wie richtig ?

On Mon, 18 Apr 2011 23:28:23 +0200, Christian Eichert wrote:
> Chandler ist ein Server der ein Windows client ist :o( das ist zu schwer
> fuer mich

Ich kann mich bei weitem nicht erinnern im Zusammenhang mit Chandler etwas
mit Windows zu tun haben zu muessen. Chandler gibts fuer eigentlich alle
Plattformen: http://chandlerproject.org/Projects/DownloadChandlerDesktop

Wenn du es moeglichst einfach haben moechtest, warum dann nicht einfach den
Google Kalender verwenden? Die Produkte von http://www.interways.de sollen
auch sehr brauchbar sein (fuer kleines Geld).

Dann waeren da noch unzaehlige Groupwaresuiten, die du ausprobieren kannst.
(OpenGroupware, eGroupWare, phpGroupware, ...)

Es gaebe dann noch CalDAV-Loesungen wie http://trac.calendarserver.org oder
selbiges als Fertigloesung: http://www.icalx.com - keine Ahnung ob das noch
tut. Der letzte Eintrag auf der Seite ist von Mitte '07.

> Es wird wie immer so enden dass mir keiner weiterhilft und ich mir
> selber was stricken muss.

Sorry, aber was erwartest du denn? Es gibt zahlreiche Dienste die dir das
Kalendermanagement abnehmen. Okay, teils kosten die was, teils aber auch
nicht (Google). Scheinbar moechtest du diese Loesungen nicht nutzen, und den
Kalender selber hosten. Das kann ich nachvollziehen... wobei du eh schon
ein Googlemail Konto nutzt und ich daher nicht davon ausgehe, dass du
Datenschutzbedenken hast.

Vielleicht magst du dich auch mit Open Xchange rumschlagen?
https://www.ox.io/what_is_ox_io.html
http://oxpedia.org/index.php?title=Main_Page_CE#quickinstall

Oder Horde?
http://www.horde.org
http://wiki.horde.org/ExternalClientsHowTo

Oder gleich nen Funambol Sync Server?
https://www.forge.funambol.org/download/#server

Und jetzt sag bitte noch einmal man wuerde dir nicht weiter helfen.

MfG,
Stefan