Sammelbestellung fuer Qualitaets-Akkus AA+AAA?

Hallo Marc,

On Mon, Mar 22, 2010 at 12:49:41PM +0100, Marc Haber wrote:
> Die Eneloops wurden mir auch von meinem Akkuexperten empfohlen. Wie
> waer's mit einer Sammelbestellung in den Groessen AA und AAA?

Eine Sammelbestellung lohnt sich nur zu organisieren, wenn ein
finanziell reizvolles Angebot dabei ist. Ich denke wenn man noch die
Freunde der umliegenden Vereine zB RaumZeitLabor und NoName noch
daran beteilgt, koennte man schon - je nach Attraktivitaet des Preises -
vielleicht 60-100 Stueck zusammen bekommen.

Angebote machen IMHO fuer durch 4 teilbare Stueckzahlen Sinn, unter 60
Stueck duerfte die Ersparnis ggue. dem Einzelpreis vermutlich zu klein
werden.

> Andererseits bieten die ueblichen Verdaechtigen (Amazon, Reichelt) eh
> keine Mengenrabatte, und ob man bei einem kleineren Laden mit
> Mengenrabatt so guenstig einkaufen kann wie Einzelstueckzahlen beim
> grossen...

... Du hast Dich gerade freiwillig dazu gemeldet[1] Strassenpreise zu
recherchieren und die guenstigsten Angebote zu nennen und ggf. einen
Haendler zu suchen, wo man solche Akkus in grossen Gebinden und ggf.
einzeln verpackt beziehen kann, also nicht in die typischen 4er
Verpackungen eingeschweisst.

Gruss
Raphael

PS: 1. ich hab das jetzt mal zwischen den Zeilen so gelesen ;)

--
Raphael Becker <rabe@xxxxxxxxx>                   http://rabe.uugrn.org/
                             https://www.xing.com/profile/Raphael_Becker