Re: Debian: Skype installieren ueber lokales Repo

Am Wednesday 21 October 2009 15:16:34 schrieb Gunter Kuehne:

> Oh ich bin manchmal bissel klickilastig.
>  Habe es runtergeladen bei dem Angegebenen link.
>  skype-ubuntu-intrepid_2.1.0.47-1_amd64.deb
>  Anschliessend mein kpackage gestartet.
>  und auf Installieren geklickt .
> ( Ganz Windowslike :( )
> PW Root wurde abgefragt
>  installstatus= 0
> Alles ohne Probleme
> Anschliessend Skype im K Menue unter Internet gefunden gestartet
> und eingerichtet.
>  Das war eigentlich alles.

Inzwischen habe ich gleiches mit aptitude erreicht. Vielleicht hatte
ich beim ersten Fehlversuch kein update der Paketliste gemacht. Mit
aptidude hat man den Vorteil, dass vermerkt ist, wenn Pakete
*abhaengig* installiert wurden. Sie werden mit geloescht, wenn Skype
entfernt wird.

Jedenfalls wurde installiert, dazu auch ein paar 32er Pakete.
Aber leider funktioniert es hier nicht und ich weiss nicht weiter:

werner@zuse:~$ skype
skype: error while loading shared libraries: libQtDBus.so.4: cannot
open shared object file: No such file or directory
Werner Holtfreter