Re: IDE-SATA-Controller braucht 2. power-on

Am Freitag, 27. Juni 2008 19:38:18 schrieb Alexander Holler:

> das hoert sich so an, als ob die Karte nur SATA 1 kann und die
> Platten nicht dementsprechend gejumpert sind.

Die Platten waren bereits vom Hersteller gedrosselt.

Die Controllerkarte war etwas unter mechanischer Spannung eingebaut,
was ich durch leichtes Biegen am Slotblech nun abgestellt habe. Das
Anlaufproblem der Karte hat sich inzwischen in Luft aufgeloest. Ich
kann nicht sagen, ob es etwas damit zu tun hatte, den die Karte
steckte zu jeder Zeit satt im Sockel.
Werner Holtfreter