WLAN

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich jetzt endlich meinen
USD WLAN Stick D-Link DWL-G122 unter SuSe 10.3 zum laufen gebraucht.

Nochmal besonderen Dank an Michael

Nun habe ich noch ein kleines Problem:
Immer wenn ich gebootet habe.
Ich bekomme automatisch keine IP-Adresse vom Router.
ifconfig zeigt keine an.
Ich muss im KDE mit dem KNetworkManager erst mal das DHCP aktivieren. Indem ich auf den Wireless Device Eintrag
"D-Link System USB Vendor Specific Interface (rausb0)"  klicke.
Dann geht ein Popup auf mit "activaiting Network Connection" mit Scrollbalekn.
Danach habe ich eine IP-Adresse vom Router.
Gibt es da einen Befehl, den ich in boot.local reinschrteiben koennte?
ifconfig rausb0 up ist es aber nicht.

Gruss
Juergen
--