Re: Fit-PC Sammelbestellung

Michael Lestinsky <lestinsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Ich kann diese Werte nicht ganz nachvollziehen. Das mag fuer das nackte
> Mainboard vielleicht gelten,

Ja.

> aber rechne noch die Festplatte dazu (gute 5 W), den Ram und noch ein
> paar USB-Geraete, ferner noch die Grundlast- und Wandlungsverluste im
> Netzteil und du landest bei total vielleicht 30 W.

Mein Soekris net5501-70, Compact Flash, 3Ã? Link, zieht an der
Steckdose durchschnittlich 6,5 W. Wenn er IPsec-Verschluesselung fuer
soviel Traffic macht, um zwei 11g-Netze zu saettigen (ca. 70% CPU-Last
und Arbeit fuer die AES-Einheit), geht das auf 8,5 W Spitze hoch.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx