Re: FTP noch aktuell?

Hi,

Am Dienstag, 2. Oktober 2007 22:26 schrieb Werner Holtfreter:
[..]
> Falls FTP noch Stand der Technik ist: Welchen einfachen Server koennt
> ihr empfehlen? Vorzugsweise unter KDE.
> Falls nicht: Was dann?

ftp soll/muss eigentlich sterben, weil es meiner Meinung nach ein ziemlich
komisches Protokoll ist.

Ich bin mittlerweile auf webdav (ueber https) als ftp-Ersatz umgestiegen. Hier
kann man einfach auf einem Server Daten ablegen und andere abrufen lassen.
Oder sogar Benutzer fuer andere machen, die einem dann Daten hinlegen.

webdav kann sogar mittlerweile das boese OS von Haus aus, so dass Linux, Mac OS
X und $$ als Webdav-Client dienen koennen ohne zusaetzliche Software.

Es bedarf halt einen Webserver mit entsprechendem Webspace.

--
Gruss
                                                          \|/