Re: Hardware Internetfilter gesucht

Stephan Gromer wrote:

> Ueber Squidguard bin ich inzwischen auch gestolpert. Leider habe ich
> davon keine Ahnung und muss mich somit erstmal dort einarbeiten, was
> ich mit einer Plug'n'Pray Loesung hoffte umgehen zu koennen, da meine
> Zeit im Moment sehr knapp ist. Es sieht aber wohl so aus als kaeme ich
> nicht umhin. Hast Du mit Squidguard eigene adminstrative Erfahrung? -

Sowas kann eigentlich fast jeder Proxy, d.h. man kann da sicherlich auch
etwas sehr viel einfacheres als Squid benutzen. Ich bin mir sicher, dass
ich bei openwrt auch schon ein Proxy mit Regeln zwischen den Fingern
hatte, d.h. wenn dir eine Proxy-Loesung genehm ist, haettest du mit einem
openwrt-router evtl. eine "Hardware-Loesung" um nur spezielle Adressen
zuzulassen.

Gruss,

Alexander