Re: [Admin] Mailingliste jetzt als RSS

On Thu, Dec 21, 2006 at 08:25:15PM +0100, Timo Zimmermann wrote:
> Hi,
> erstmal: gute Idee :)

Danke :)

> Warum das Limit nicht auf 60min setzen?

Der Server limitiert die Ausgabe garnicht, der "Rechenaufwand", das zu
protokollieren, waere groesser als die Datei einfach auszugeben:

1x fopen, 30x fgetcsv, Erzeugen eines Arrays mit diesen Daten,
Ausgabe des Arrays als RSS/XML mit einer einfachen foreach-Schleife.
(der Zwischenschritt ueber das Array um ggf noch ein template-system wie
zB smarty zu integrieren).

Wenn der Client alle 10min pollt, dann kommt das update zwichen 0 und
70min nach Archivierung der Mail beim Client an.

> Leute gibt die ihren RSS-Reader einfach nicht unter Kontrolle haben.
> Ergo waere es evtl. sinnvoll dem Server die Arbeit zu ersparen.

Das PHP-Script, welches den RSS-Code ausspuckt, ist denkbar trivial, da
es nur die vorkompilierte Daten-Datei einliest, deren Erstellung die
eigentliche "Last" bedeutet. Das geschieht aber, wie beschrieben
asyncron stuendlich, sofern das ML-Archiv einen aktuelleren Timestamp
hat, als die PSV-Datei (nach Eintreffen einer Mail)

Wenn wir Lastprobleme bekommen, dann kann ich immernoch eine statische
.rss-Datei generieren und diese ausgeben lassen, ganz ohne PHP. Das sehe
ich derzeit noch nicht ;)

Raphael Becker                                    http://rabe.uugrn.org/
                      http://schnitzelmitkartoffelsalat.und.rahmspin.at/